Wir – eine Hand voll Freundinnen – haben vor einigen Jahren begonnen, die kfb (Katholische Frauenbewegung) in der Pfarre St. Peter wieder stärker wirksam und sichtbar werden lassen. Wir wollen Angebote machen und Anreize schaffen, um Glauben wieder bewusster zu erleben und leben zu können.
Jeden ersten Mittwoch im Monat um 18.30 Uhr laden wir alle ganz herzlich zu Gebet & mehr ein.
Gebet & mehr bedeutet für uns: wir nehmen uns Auszeit - Zeit zum Ausatmen, Zeit zum Aufatmen, Zeit zum Auftanken - mit unterschiedlichen Texten und Elementen.
Anschließend nehmen wir uns Zeit für Begegnung mit einem Programm, das zum Jahreskreis pass, manchmal ein Vortrag, ein anderes Mal ein meditativer Workshop oder auch einfach gemeinsames Singen und Beisammensein ...
Neben diesen regelmäßigen Terminen werden wir auch den einen oder anderen Gemeindegottesdienst liturgisch mitgestalten und so verstärkt auf die Anliegen der Frauen in der Kirche hinweisen.
Wir hoffen auf reges Interesse und Mittun, freuen uns auf viele gemeinsame Aktionen – und sind auch dankbar für Anregungen.
Silvia Russegger
Wir treffen uns im Oktober, November Dezember, Februar, März, April, Mai und Juni jeden
ersten Mittwoch im Monat um 18.30 Uhr
in der Taufkapelle der Pfarrkirche St. Peter (ausgenommen Feiertage).
Am 2. Oktober 2024 haben wir - nach dem GEBET mit Impulsen zum heutigen Schutzengelfest in der Taufkapelle - unter Anleitung von Elke Grollitsch die Erntekrone gebunden und Erntesträußchen und Tischschmuck hergestellt.
Beim Workshop "Seifen sieden" am 6. November 2024 führte uns die zertifizierte Kräuterpraktikerin Maria Sattler in die Kunst des Seifensiedens ein. Beim GEBET in der Taufkapelle beschäftigten wir uns mit den Thema "Farbe bekennen".
Am 4. Dezember 2024 wird uns Pfarrer Stefan Ulz beim Abend unter dem Titel BibeLeben in die Weihnachtsliturgie einführen.