Gruß und Danksagung
Empfangt einen herzlichen Gruß des Friedens und der Güte aus El Salvador, insbesondere von unseren Sozialprojekten in der Pfarre 22 de Abril.
Euer Geist der Solidarität mit den Ärmsten und Bedürftigsten ist von unschätzbarem Wert und wir möchten euch für all die Jahre der Begleitung, des Vertrauens und Unterstützung danken, die wir dank des ganz persönlichen Einsatzes von Pfarrer Ferdinand von der Solidaritätsgruppe St. Peter erhalten haben.
Wir danken dem Gott des Lebens, der uns dabei hilft eine bessere Welt zu schaffen, in der die Träume und Wünsche aller armen Kinder unserer Gemeinde erfüllt werden können. Bei allem, was wir hier tun und in jedem neuen Projekt seid ihr bei uns und wir sind in Gedanken bei euch.
Wir wissen, dass wir nur dank eurer Unterstützung vorankommen und die Ziele erreichen können, die wir uns mit der Vision einer alternativen Pädagogik gesetzt haben: unsere Schüler und Schülerinnen sollen in die Lage versetzt werden ihr Lernen und Leben selbst in die Hand zu nehmen, damit sie zu hervorragenden, kritischen und reflexionsfähigen Bürgerinnen und Bürgern heranwachsen können.
Deshalb möchten wir diese Gelegenheit nützen, um euch für eure Ausdauer, Solidarität und Vertrauen zu danken; ihr leistet damit einen großartigen Beitrag zur ganzheitlichen Entwicklung von vielen Kindergenerationen. Unser Motto war und ist: "Kinder werden geboren, um glücklich zu sein", unabhängig von Rasse, Religion oder sozialer Klasse.
Wenn glückliche Kinder heranwachsen, können sie auch dazu beitragen, jene bessere Welt aufzubauen, von der wir alle träumen.
Porque en la alegría de un niño esta Dios! Denn in der Freude eines Kindes ist Gott!
Gracias P. Ferdinand por todo esto y más. Un fuerte abrazo lleno de amor, esperanza y solidaridad. – Vielen Dank an Pfarrer Ferdinand für all das und noch viel mehr. Eine große Umarmung voller Liebe, Hoffnung und Solidarität.
Flor Rodriguez y Lidia Erazo
El Salvador, Mai 2019.
(Für die Übersetzung danken wir Florika Griessner)